Projekte 2019
Der Studerus-Projekt-Award gehört zu den Highlights des Tages. Bereits zum neunten Mal votete das Publikum und die Fachjury für ihren Favoriten aus vier herausragenden Projekten. Die folgenden vier Projekte haben es ins Finale geschafft.
Beim Publikum konnte sich schlussendlich das Projekt „70 Zyxel-Access-Points für ein Halleluja“ (Frauenkloster Sarnen) klar durchsetzten. Umgesetzt wurde es von dem Zyxel Partner ParCom Systems AG.
Über den Jury-Preis konnte sich die Swisspro AG aus Chur mit dem Projekt „In Arosa dreht sich alles um Zyxel“ (Bergbahnen Arosa) freuen.

Mit Zyxel hoch hinaus im Treppenhaus
Jabee Tower – Iconet AG
Im höchsten Wohnhochhaus der Schweiz ist Mobilfunkempfang ein Ding der Unmöglichkeit. Mithilfe von Zyxel-Produkten und WiFi-Calling können die Bewohner aber dennoch störungsfrei telefonieren. Zyxel-Partner Iconet AG führte dieses Prestigeprojekt im Prestigeobjekt Jabee Tower zum Erfolg.

70 Zyxel-Access-Points für ein Halleluja
Frauenkloster Sarnen – ParCom Systems AG
Das Frauenkloster in Sarnen pflegt nicht nur nach oben gute Verbindungen, sondern auch innerhalb der klösterlichen Mauern. Damit die Nonnen im Kloster störungsfrei telefonieren können, implementierte Zyxel-Partner ParCom eine Voice-over-WLAN-Lösung mit 70 Access-Points von Zyxel.

Schule verbessert WLAN-Note mit Zyxel
Schule Unterägeri – Iten Informatik
Die Schule Unterägeri zeigt, dass auch Bildungsstätten noch einiges lernen können – gerade im Fach WLAN. Die vorhandene WLAN-Infrastruktur genügte den Anforderungen des Lehrplans 21 nicht. Zyxel-Partner Iten Informatik und die passende Auswahl an Zyxel-Produkten haben dies geändert.

In Arosa dreht sich alles um Zyxel
Bergbahnen Arosa – swisspro AG
In Arosa drehen sich nicht nur Skifahrer nach dem Après-Ski im Kreis. Dank Zyxel-Partner swisspro AG ist nämlich bei den Bergbahnen Arosa auch die neue Switch-Core-Infrastruktur kreisförmig angeordnet. So lassen sich Ausfälle vermeiden und das Netzwerk ist hochverfügbar.